25. Mai 2015

Girls‘ Day: Helmi zu Besuch im bmvit

Kinder treffen Helmi beim Girls Day im bmvit
Kinder treffen Helmi beim Girls Day © Alexander Müller / bmvit

Am Girls‘ Day 2015 öffnete auch das Verkehrsministerium seine Pforten. Verkehrsminister Alois Stöger, KfV-Direktor Othmar Thann und „Helmi“, das bekannte Maskottchen des Kuratoriums für Verkehrssicherheit (KfV), erarbeiteten mit den jüngsten Teilnehmerinnen in einem Verkehrsparcours das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Gleichzeitig konnten sich mehr als 140 Schülerinnen und Schüler der NMS Schopenhauerstraße, der NMS Purkersdorf und dem Gymnasium St. Ursula ein Bild von den vielfältigen Aufgabenbereichen des bmvit machen. Die Jugendlichen arbeiteten gemeinsam an Themen wie etwa Mobilität oder Österreich im Jahr 2100, konnten so spielerisch die Arbeit des Verkehrsressorts kennenlernen und ihre Ergebnisse den Expertinnen und Experten des bmvit präsentieren.