Kategorie Innovation & Technologie - 5. August 2015

Orientierung nach dem Energieschock – Die Internationale Energieagentur

Michael Paula ist Leiter der Abteilung für Energie- und Umwelttechnologien im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit). Er ist auch verantwortlich für die österreichische Ausrichtung und Finanzierung der Forschungskooperation der Internationalen Energieagentur (IEA). Und darüber spricht er in diesem Experteninterview: die IEA-Forschungskooperation und die Rolle Österreichs in diesem Netzwerk:

INFObox: Die österreichischen Beiträge zum Energie-Technologie-Netzwerk der IEA werden im Rahmen des Technologieprogramms „IEA-Forschungskooperation“ finanziert. Weiterführende Informationen zu den österreichischen Beteiligungen in den Implementing Agreements, Tasks und Annexen finden sich unter: www.nachhaltigwirtschaften.at/iea